inTrance

Manchmal erwachen wir in diesem magischen Moment, und wir wissen: das ist unser Geschenk. Und sind dankbar und demütig ein Teil davon zu sein.

Bei Somos Organicos begeben sich Musiker und Tänzer auf eine bewegende Erkundungsreise durch die Landschaften unserer Innenwelt. Jeder Tanz ist ein ungeschriebener Dialog aus Klang und Bewegung, der durch Musiker und Tänzer im Moment stets neu erschaffen wird.

Erdige Trommeln geben uns Wurzeln und nehmen uns mit in die Tiefe. Feurige Rhythmen schenken uns Kraft, uns unseren Steinen auf dem Weg mit Verantwortung zu begegnen. Frische Wasser spülen die letzte Asche ab, lassen uns beweglich werden und zeigen uns die Form für unseren, ja unseren eigenen Fluss. Im Tanz mit der Luft sind wir frei und sehen klar, bündeln unsere Vision messerscharf und lassen die Winde die Veränderung zu uns tragen.

Jeder Tanz hat ein Geschenk für uns, und der Preis ist unsere Hingabe.

Fragen

Bin ich zu alt, zu jung?


Nein.

Muss ich tanzen können?

Die Idee von inTrance ist sämtliche Kontrolle und Tanz-Konzepte loszulassen, damit wir erfahren können wie es ist, vom Leben getanzt zu werden.

Wie ist der Ablauf?

Bei regulären Events steht Euch der Saal ab 19.30 Uhr offen. Bitte plant genügend Zeit ein, um Euch umzuziehen und um anzukommen (ein Bereich zum Umziehen steht zur Verfügung, im Saal nicht mehr sprechen). Uns ist es wichtig, dass wir unsere Reise um 20.00 Uhr gemeinsam beginnen können.
Vor dem Tanz gibt es einen kurzen Informationsteil und eine Einstimmung, um anzukommen. Danach geht’s inTrance, und um ca. 22.30 Uhr werden wir wieder zurück sein.

Muss ich mich anmelden?

Nur für Special-Events (z.B. Cacao, Free Body), siehe Event-Beschreibung.
Bei regulären Tänzen haben lediglich eine Abendkasse (bar/TWINT).
Achtung: Der Platz ist beschränkt, deshalb genügend früh ankommen respektive anmelden.

Was kostet die Teilnahme?

Die Eintritt für reguläre inTrance-Events kostet 40 CHF (mit Kultur-Legi 35 CHF)

Was soll ich anziehen?

Wir empfehlen Kleidung, bei der Du Dich wohl fühlst und die Deine Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Viele tanzen barfuss oder mit Tanzschuhen. Strassenschuhe sind im Saal nicht erlaubt.

Soll ich sonst noch etwas mitnehmen?

Gefühle, die Dich gerade beschäftigen und die Bereitschaft Dich ehrlich auf sie einzulassen. Eine Trinkflasche, wenn Du möchtest eine Decke und natürlich sind auch Deine Tanzfreunde herzlich eingeladen!

Ich habe beim letzten Mal inTrance was liegen lassen...

Vergessene Sachen werden unseres Wissens vom Volkshaus eingesammelt und beim Sekretariat abgegeben. Ruf doch bitte dort mal an (044 241 64 04).